Zuletzt aktualisiert
2. Februar 2015
Nutzungsbedingungen
Open use. Must provide the source.

Beschreibung

Dargestellt wird die kantonale Dreiecksvermaschung BEENyx15, die speziell für das Projekt 'Neue Koordinaten LV95' entwickelt wurde. Mit BEENyx15 können Geodaten präzise von LV03 nach LV95 und umgekehrt transformiert werden. Bei den Eckpunkten der einzelnen Dreiecke handelt es sich um sogenannte Transformationsstützpunkte (TSP). BEENyx15 beruht auf der nationalen Dreiecksvermaschung CHENyx06. Um gleichzeitig mit der Transformation lokale Spannungen zu beseitigen wurde letzterer lokal verdichtet. In einer zusätzlichen Ebene wird mittels Differenzvektoren aufgezeigt, wie sich die Lage von Punkten unterscheidet, wenn diese einmal mit BEENyx15 und einmal mit CHENyx06 transformiert worden sind.

Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Identifier
37ac4430-ec30-4301-9973-92247a3f27f4@amt-fuer-geoinformation-des-kantons-bern
Publikationsdatum
1. Februar 2024
Änderungsdatum
2. Februar 2015
Publisher
Amt für Geoinformation
Kontaktstellen
info.agi@be.ch
Sprachen
  • Deutsch
  • Französisch
Weitere Informationen
geocat.ch permalink
Landing page
https://www.agi.dij.be.ch/de/start/geoportal/geodaten/detail.html?type=geoproduct&code=BEENYX15
Dokumentation
Zeitliche Abdeckung
-
Räumliche Abdeckung
Kanton Bern (erweitert)
Aktualisierungsintervall
Niemals
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie den Publisher direkt

info.agi@be.ch