Zuletzt aktualisiert
7. April 2024
Nutzungsbedingungen

Beschreibung

Dieser Datensatz ist abgeleitet vom Inventar der historischen Verkehrswege der Schweiz (IVS). Er enthält nur die Strecken im Kanton Aargau mit den Linienelementen der lokalen und regionalen Bedeutung. Der Einteilung des historischen Verlaufs wurde die Erweiterung "historischer Verlauf beseitigt" hinzugefügt. Sie bezeichnet Fälle, in denen Substanz, welche bei der Ersterfassung noch vorhanden war, in der Zwischenzeit beseitigt worden ist. Diese Erweiterung ist nicht systematisch über den ganzen Kanton aufgearbeitet, sondern wird bei Entdeckung einer Veränderung erfasst. Das Datum der Mutation (Entdeckung) ist im Attribut ivs_mutdat erfasst. Zusätzlich wurde eine GlobalID vergeben, damit jedes Objekt eindeutig identifiziert werden kann. Die Dokumentation der Erstaufnahme ist in 3 Typen eingeteilt: Streckenbeschrieb, Linienführung und Abschnitt. Diese Beschriebe wurden ebenfalls im entspre-chenden Attributfeld verlinkt. Alle anderen Attribute wurden aus "Datenmodell zum Inventar historischer Verkehrswege der Schweiz" 2007 übernommen, der URL Link: https://www.ivs.admin.ch/images/dienstleistungen/downloads/geodaten/PDF/BE095_Rev002_070406_LMGIS_IVS-Datenmodell_Revision1.pdf

Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Identifier
79e7b52e-4691-46ce-ac93-af2554f33183-6571@agis_service_center
Publikationsdatum
30. Mai 2019
Änderungsdatum
7. April 2024
Publisher
Abteilung Tiefbau
Kontaktstellen
tiefbau@ag.ch
Sprachen
Deutsch
Weitere Informationen
geocat.ch permalink
Landing page
-
Dokumentation
Zeitliche Abdeckung
-
Räumliche Abdeckung
-
Aktualisierungsintervall
Unregelmässig
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie den Publisher direkt

tiefbau@ag.ch