Zuletzt aktualisiert
10. Dezember 2019
Nutzungsbedingungen
Organisation
Stadt Zürich

Beschreibung

Die Befragung wurde 1999 bis 2015 mittels telefonischen CATI-Interviews (LINK Institut, Zürich) durchgeführt. 2019 wurde sie im Mixed Mode Online/Papier realisiert.

Befragt wurde jeweils eine repräsentative Stichprobe. Die Grundgesamtheit umfasste alle volljährigen, seit mindestens einem Jahr in der Stadt Zürich (zum Zeitpunkt der Stichprobenziehung) wohnhaften und gemeldeten Personen mit Schweizer Bürgerrecht, Niederlassungsbewilligung oder Aufenthaltsbewilligung B. Auch eingeschlossen sind Wochenaufenthalterinnen und -aufenthalter.

Als Interviewsprache wurden 1999 bis 2015 Deutsch, Italienisch, Spanisch, Serbisch-Kroatisch-Bosnisch, Portugiesisch und Englisch angeboten. Im Jahr 2019 wurde zusätzlich Französisch angeboten.

Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Identifier
be12d336-ac22-47df-8031-546cb4aef618@stadt-zurich
Publikationsdatum
12. Dezember 2019
Änderungsdatum
10. Dezember 2019
Publisher
Stadtentwicklung und Statistik Stadt Zürich, Präsidialdepartement
Kontaktstellen
Open Data Zürich
Sprachen
Deutsch
Weitere Informationen
-
Landing page
https://data.stadt-zuerich.ch/dataset/prd_stez_bevoelkerungsbefragungen_seit1999_od4730
Dokumentation
Zeitliche Abdeckung
-
Räumliche Abdeckung
-
Aktualisierungsintervall
-
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie den Publisher direkt

Open Data Zürich