Ultimo aggiornamento
agosto 23,2023
Condizioni d'uso

Descrizione

In einer ersten Phase hat das BAFU anhand der verfügbaren Daten die Wildtierpassagen auf dem Nationalstrassen- und Schienennetz erfasst. Berücksichtigt wurden Kunstbauten, die speziell gebaut, verbreitert oder umgestaltet wurden, um Wildtieren die Wanderung zu ermöglichen. Passagen für mittlere und kleine Tiere wurden nicht berücksichtigt. Die Passagen wurden nach ihrer Typologie (Über- oder Unterführungen) unterteilt. Der Layer "Wildtierpassagen" wird aktualisiert, basierend auf den Projekten, die das ASTRA im Rahmen seines Teilprogramms zur Sanierung von Wildtierkorridoren durchführt.

Risorse

Informazioni aggiuntive

Identificatore
889fe239-f7e8-421f-9e5f-c437df3f4d98@bundesamt-fur-umwelt-bafu
Data di rilascio
agosto 23,2023
Data di modifica
-
Editore
Bundesamt für Umwelt / Abteilung Biodiversität und Landschaft
Punti di contatto
bnl@bafu.admin.ch
Lingue
  • Inglese
  • Tedesco
  • Francese
  • Italiano
Addizionali informazioni
Landing page
http://www.bafu.admin.ch/wildtierpassagen
Documentazione
Copertura temporale
-
Copertura spaziale
Schweiz
Intervallo di aggiornamento
Irregolare
Accesso ai metadati
API (JSON) Scarica XML

Avante domande?

Demandez directement à l'éditeur

bnl@bafu.admin.ch