Dernière mise à jour
28 février 2021
Conditions d'utilisation
Organisation
Ville de Zurich

Description

Der Datensatz enthält die Adressen, textlichen Beschreibungen und die Standorte der blauen Informationstafeln an kunst- und kulturhistorischen Schutzobjekten in der Stadt Zürich. Die Tafeln können an Gebäuden, Gebäudeteilen, Brunnen, Brücken usw. angebracht sein. Voraussetzung für das Anbringen einer blauen Tafel ist in der Regel die formelle Unterschutzstellung des Objekts.

Die Denkmalschutz-Tafeln beziehen sich auf ein oder mehrere kunst- und kulturhistorischen Schutzobjekte und sind teilweise auch an Nicht-Inventar-Objekten angebracht. Manchmal sind auch mehrere Tafeln an einem Objekt montiert. Es besteht daher keine 1:1 Beziehung zum Datensatz des Denkmalinventars. Auch die Georeferenzierung erfolgte unabhängig und nach unterschiedlichen Gesichtspunkten. Der Standort der Tafeln wurde nur in einzelnen Fällen präzise erfasst, oft wurde eine von mehreren Adressen des beschriebenen Objekts verwendet. Eine spätere logische Zusammenführung mit dem Denkmalinventar ist denkbar.

Zweck: Veröffentlichung einer Gesamtübersicht zu den bestehenden Denkmalschutztafeln in der Stadt Zürich. Arbeitsinstrument im Bereich Archäologie & Denkmalpflege des Amts für Städtebau (AfS).

Ressources

Informations complémentaires

Identifier
12604d40-4bf4-4e91-900b-b4d77175e30d@stadt-zurich
Date de publication
-
Date de modification
28 février 2021
Editeur
Archäologie & Denkmalpflege, Amt für Städtebau, Hochbaudepartement
Points de contact
Open Data Zürich
Langues
Allemand
Informations complémentaires
-
Landing page
https://data.stadt-zuerich.ch/dataset/geo_liste_der_informationstafeln_an_denkmalschutz_objekten
Documentation
Couverture temporelle
-
Couverture spatiale
-
Intervalle d'actualisation
Irrégulier
Accès aux métadonnées
API (JSON) Télécharger XML

Vous avez des questions?

Demandez directement à l'éditeur

Open Data Zürich