Die SBB ist das Rückgrat einer nachhaltigen Mobilität in der Schweiz. Täglich sind 1,18 Millionen Reisende und 210'000 Tonnen Güter mit der SBB sicher, pünktlich und umweltfreundlich unterwegs.

Die Eisenbahn verbindet die Schweiz über alle sprachlichen, kulturellen und politischen Grenzen hinweg und leistet in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht einen überaus wertvollen Beitrag an die Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes. Die SBB ist aber weit mehr als ein modernes und leistungsfähiges Bahnunternehmen. Auch als Arbeits- und Auftraggeberin sowie als Immobilienbesitzerin und ‑bewirtschafterin übernimmt sie Verantwortung für die Schweiz, ihre Regionen und die Umwelt.

51 Datensätze gefunden

  • Geschäftsorganisationen mit Ereignisinformationen öV Schweiz (SIRI-SX / VDV736)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Die Liste enthält alle Transportunternehmen/Geschäftsorganisationen, für die Ereignisinformationen (in den Formaten SIRI-SX / VDV736) verfügbar gemacht werden.

    Zuletzt aktualisiert: 28. März 2024

    • CSV
    • vdv-736
    • geschaftsorganisation
    • transportunternehmen
    • passagier
    • embag
    • verkehrsunternehmen
    • fahrt
    • verspatung
    • siri-sx
    • prognose
    • ereignismanagement
    • linie
    • bus
    • daten
    • zug
    • storung
    • ereignis
    • punktlichkeit
  • Fahrplan 2023 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Hinweis: Anpassung...

    Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember 2023

    • ZIP
    • geschaftsorganisation
    • hrdf
    • passagier
    • fahrt
    • seilbahn
    • linie
    • embag
    • fahrplan
    • haltestelle
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • bus
    • zug
    • verkehrsmittel
  • Fahrplan 2024 (GTFS2020)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 29. April 2024

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • bus
    • embag
    • fahrt
    • passagier
    • fahrplan
    • linie
    • zug
    • geschaftsorganisation
    • seilbahn
    • mobilitatsdienstleister
    • gtfs
    • daten
    • haltestelle
  • Fahrplan 2020 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 7. Dezember 2020

    • ZIP
    • fahrplan
    • mobilitatsdienstleister
    • passagier
    • bus
    • haltestelle
    • daten
    • embag
    • geschaftsorganisation
    • seilbahn
    • fahrt
    • linie
    • hrdf
    • zug
    • verkehrsmittel
  • Attribute Ereignisinformation

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Die Liste der Attribute für die Ereignisinformation bezieht sich auf das Kapitel 10 Kommunikation im Ereignisfall des nationalen Branchenstandard Kundeninformation (aktuell nur in...

    Zuletzt aktualisiert: 22. Februar 2024

    • XLS
    • embag
    • prognose
    • vdv-736
    • daten
    • ereignismanagement
    • siri-sx
    • passagier
    • puktlichkeit
    • v580
    • storung
    • bus
    • verspatung
    • ereignis
    • vdv-431
    • zug
    • fahrt
    • linie
  • Fahrplan 2020 (GTFS2020)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2020

    • ZIP
    • embag
    • mobilitatsdienstleister
    • seilbahn
    • verkehrsmittel
    • fahrt
    • gtfs
    • zug
    • bus
    • daten
    • haltestelle
    • linie
    • fahrplan
    • geschaftsorganisation
    • passagier
  • Fahrplan 2016 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des HAFAS...

    Zuletzt aktualisiert: 20. Juli 2016

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • embag
    • daten
    • haltestelle
    • fahrplan
    • seilbahn
    • geschaftsorganisation
    • zug
    • fahrt
    • passagier
    • bus
    • linie
    • mobilitatsdienstleister
    • hrdf
  • Fahrplan 2021 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 8. Dezember 2021

    • ZIP
    • haltestelle
    • zug
    • daten
    • bus
    • mobilitatsdienstleister
    • hrdf
    • verkehrsmittel
    • seilbahn
    • fahrt
    • passagier
    • embag
    • fahrplan
    • linie
    • geschaftsorganisation
  • (Beta) Fahrplan 2022 (NeTEx)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Dies ist ein erster Testdatensatz in...

    Zuletzt aktualisiert: 8. April 2021

    • ZIP
    • haltestelle
    • passagier
    • verkehrsmittel
    • netex
    • zug
    • embag
    • fahrplan
    • daten
    • geschaftsorganisation
    • linie
    • seilbahn
    • fahrt
    • bus
    • mobilitatsdienstleister
  • Fahrplan 2020 (HRDF) Format 5.2

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember 2020

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • fahrt
    • hrdf
    • passagier
    • fahrplan
    • seilbahn
    • linie
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • haltestelle
    • geschaftsorganisation
    • embag
    • bus
  • Fahrplanentwurf 2018 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Dieser Fahrplan war zur zeit der Publikation noch in Planung. Die Daten weisen aus diesem Grund ggf. noch Unterschiede zum aktuellen Fahrplan auf.

    Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2024

    • ZIP
    • fahrplan
    • linie
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • geschaftsorganisation
    • haltestelle
    • verkehrsmittel
    • bus
    • passagier
    • hrdf
    • zug
    • entwurf
    • embag
    • fahrt
    • seilbahn
  • Fahrplan 2018 (GTFS)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 28. November 2018

    • ZIP
    • fahrplan
    • geschaftsorganisation
    • fahrt
    • daten
    • verkehrsmittel
    • mobilitatsdienstleister
    • seilbahn
    • passagier
    • embag
    • bus
    • haltestelle
    • zug
    • gtfs
    • linie
  • Bereiche und Haltekanten (Heute)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Dieser Datensatz beinhaltet alle gültigen öV-relevanten Bereiche und Haltekanten der Haltestellen in der Schweiz.

    Zuletzt aktualisiert: 29. April 2024

    • ZIP
    • proprietar
    • ein--und-ausstieg
    • daten
    • haltekante
    • zug
    • haltestellenbereich
    • embag
    • passagier
  • Barrierefreies Reisen - Rollstuhlzugänglichkeit

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Dieser Datensatz enthält Informationen über die Rollstuhlzugänglichkeit pro Haltestelle und Haltekante, auf Basis der Fahrplandaten aus INFO+ und der BehiG-Bestandsaufnahme....

    Zuletzt aktualisiert: 29. April 2024

    • CSV
    • verkehrsmittel
    • proprietar
    • passagier
    • bus
    • rollstuhlfahrer
    • haltestelle
    • rollstuhlzuganglichkeit
    • haltekante
    • zug
    • behig
    • daten
  • Fahrplan 2022 (HRDF) Format 5.2

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2022

    • ZIP
    • passagier
    • geschaftsorganisation
    • fahrplan
    • embag
    • fahrt
    • seilbahn
    • verkehrsmittel
    • hrdf
    • linie
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • bus
    • haltestelle
    • zug
  • Fahrplan 2018 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des HAFAS...

    Zuletzt aktualisiert: 8. Dezember 2018

    • ZIP
    • fahrplan
    • seilbahn
    • haltestelle
    • embag
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • geschaftsorganisation
    • linie
    • verkehrsmittel
    • hrdf
    • passagier
    • fahrt
    • bus
  • Ereignisinformationen öV Schweiz (SIRI-SX / VDV 736)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Dieser Dienst stellt alle Ereignisinformationen der Transportunternehmen in der Schweiz zur Verfügung, die an die zentrale Datendrehscheibe (DDS SKI) angeschlossen sind. Die...

    Zuletzt aktualisiert: 22. März 2024

    • API
    • passagier
    • prognose
    • fahrt
    • api
    • ereignismanagement
    • embag
    • verspatung
    • siri-sx
    • vdv-431
    • linie
    • v580
    • zug
    • puktlichkeit
    • storung
    • bus
    • ereignis
    • vdv-736
  • Bestandsaufnahme BehiG

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    ACHTUNG: DIESER DATENSATZ WIRD PER 15. APRIL 2024 NICHT MEHR AKTUALISIERT.

    NEUER DATENSATZ:

    https://opentransportdata.swiss/de/cookbook/accessibility/

    Im Rahmen der...

    Zuletzt aktualisiert: 16. April 2024

    • CSV
    • rollstuhlzuganglichkeit
    • zug
    • parkplatz
    • haltekante
    • verbindung
    • ohne-beforderungsleistung
    • haltestelle
    • dienstleistungsort
    • rollstuhlfahrer
    • informationsschalter
    • behig
    • referenzpunkt
    • proprietar
    • bus
    • daten
    • toilette
    • passagier
    • billettschalter
  • (Beta) Fahrplan 2024 (NeTEx)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Dies ist ein erster Testdatensatz in...

    Zuletzt aktualisiert: 28. April 2024

    • CSV
    • ZIP
    • embag
    • netex
    • passagier
    • seilbahn
    • fahrplan
    • fahrt
    • haltestelle
    • verkehrsmittel
    • bus
    • geschaftsorganisation
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • linie
  • Swiss Line ID (SLNID) - Line

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Daten aus dem Schweizer Linienverzeichnis. Linien sind die meisten vermutlich über ihre "kommerziellen" Bezeichnungen bekannt, bspw. "S5". Im fachlichen und technischem Detail ist...

    Zuletzt aktualisiert: 29. April 2024

    • ZIP
    • linienverzeichnis
    • passagier
    • daten
    • bus
    • proprietar
    • zug
    • linie
    • swiss-line-id
    • embag