Die SBB ist das Rückgrat einer nachhaltigen Mobilität in der Schweiz. Täglich sind 1,18 Millionen Reisende und 210'000 Tonnen Güter mit der SBB sicher, pünktlich und umweltfreundlich unterwegs.

Die Eisenbahn verbindet die Schweiz über alle sprachlichen, kulturellen und politischen Grenzen hinweg und leistet in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht einen überaus wertvollen Beitrag an die Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes. Die SBB ist aber weit mehr als ein modernes und leistungsfähiges Bahnunternehmen. Auch als Arbeits- und Auftraggeberin sowie als Immobilienbesitzerin und ‑bewirtschafterin übernimmt sie Verantwortung für die Schweiz, ihre Regionen und die Umwelt.

40 Datensätze gefunden

  • Fahrplan 2023 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Hinweis: Anpassung...

    Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember 2023

    • ZIP
    • geschaftsorganisation
    • hrdf
    • passagier
    • fahrt
    • seilbahn
    • linie
    • embag
    • fahrplan
    • haltestelle
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • bus
    • zug
    • verkehrsmittel
  • Fahrplan 2024 (GTFS2020)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 29. April 2024

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • bus
    • embag
    • fahrt
    • passagier
    • fahrplan
    • linie
    • zug
    • geschaftsorganisation
    • seilbahn
    • mobilitatsdienstleister
    • gtfs
    • daten
    • haltestelle
  • Fahrplan 2020 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 7. Dezember 2020

    • ZIP
    • fahrplan
    • mobilitatsdienstleister
    • passagier
    • bus
    • haltestelle
    • daten
    • embag
    • geschaftsorganisation
    • seilbahn
    • fahrt
    • linie
    • hrdf
    • zug
    • verkehrsmittel
  • Fahrplan 2020 (GTFS2020)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2020

    • ZIP
    • embag
    • mobilitatsdienstleister
    • seilbahn
    • verkehrsmittel
    • fahrt
    • gtfs
    • zug
    • bus
    • daten
    • haltestelle
    • linie
    • fahrplan
    • geschaftsorganisation
    • passagier
  • Fahrplan 2016 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des HAFAS...

    Zuletzt aktualisiert: 20. Juli 2016

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • embag
    • daten
    • haltestelle
    • fahrplan
    • seilbahn
    • geschaftsorganisation
    • zug
    • fahrt
    • passagier
    • bus
    • linie
    • mobilitatsdienstleister
    • hrdf
  • (Beta) Open Sales and Distribution Model (OSDM) Offline File

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Subset der Tarife im öV Schweiz im OSDM-Format

    Wichtig: Die vorhandenen Daten stellen keine hinreichende Bedingung für den Ticket-Verkauf durch Dritte dar.

    Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2024

    • ZIP
    • preise
    • daten
    • embag
    • ohne-beforderungsleistung
    • tarife
    • kostenberechnung
    • osdm
    • mobilitatsdienstleister
    • kosten
  • Fahrplan 2021 (HRDF) Format 5.4

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 8. Dezember 2021

    • ZIP
    • haltestelle
    • zug
    • daten
    • bus
    • mobilitatsdienstleister
    • hrdf
    • verkehrsmittel
    • seilbahn
    • fahrt
    • passagier
    • embag
    • fahrplan
    • linie
    • geschaftsorganisation
  • (Beta) Fahrplan 2022 (NeTEx)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Dies ist ein erster Testdatensatz in...

    Zuletzt aktualisiert: 8. April 2021

    • ZIP
    • haltestelle
    • passagier
    • verkehrsmittel
    • netex
    • zug
    • embag
    • fahrplan
    • daten
    • geschaftsorganisation
    • linie
    • seilbahn
    • fahrt
    • bus
    • mobilitatsdienstleister
  • Fahrplan 2020 (HRDF) Format 5.2

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember 2020

    • ZIP
    • verkehrsmittel
    • fahrt
    • hrdf
    • passagier
    • fahrplan
    • seilbahn
    • linie
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • haltestelle
    • geschaftsorganisation
    • embag
    • bus
  • Standorte und Verfügbarkeit von Shared Mobility Angeboten

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Unter Shared Mobility versteht man die gemeinsame, geteilte Nutzung von Verkehrsmitteln wie Autos, Taxis, Velos, E-Bikes, Cargobikes, Scooter/E-Trottis etc. Diese werden dabei...

    Zuletzt aktualisiert: 15. Februar 2024

    • gbfs
    • auto
    • fahrradfahrer
    • mobilitatsdienstleister
    • embag
    • e-bike
    • inter-modales-reisen
    • passagier
    • cargobike
    • multi-modales-reisen
    • transportunternehmen
    • parkplatz
    • proprietar
    • scooter
    • taxi
    • verkehrsmittel
    • api
    • automobilist
    • e-trotti
    • geschaftsorganisation
    • velo
    • fahrrad
    • verkehrsunternehmen
    • daten
  • Fahrplanentwurf 2018 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Dieser Fahrplan war zur zeit der Publikation noch in Planung. Die Daten weisen aus diesem Grund ggf. noch Unterschiede zum aktuellen Fahrplan auf.

    Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2024

    • ZIP
    • fahrplan
    • linie
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • geschaftsorganisation
    • haltestelle
    • verkehrsmittel
    • bus
    • passagier
    • hrdf
    • zug
    • entwurf
    • embag
    • fahrt
    • seilbahn
  • Fahrplan 2018 (GTFS)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des General...

    Zuletzt aktualisiert: 28. November 2018

    • ZIP
    • fahrplan
    • geschaftsorganisation
    • fahrt
    • daten
    • verkehrsmittel
    • mobilitatsdienstleister
    • seilbahn
    • passagier
    • embag
    • bus
    • haltestelle
    • zug
    • gtfs
    • linie
  • Beta: Preisauskunft über OJPFare für den öV Schweiz

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Wir stellen eine erste Preisauskunft für den öV Schweiz mittels OJP fare service zur Verfügung. Der aktuelle Zugang ist experimentell und basiert auf Integrationsdaten.

    OJPFare...

    Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2024

    • SERVICE
    • ojp-fare
    • kosten
    • tarif
    • ohne-beforderungsleistung
    • kostenberechnung
    • embag
    • preis
    • api
    • mobilitatsdienstleister
  • Fahrplan 2022 (HRDF) Format 5.2

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen.

    Zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2022

    • ZIP
    • passagier
    • geschaftsorganisation
    • fahrplan
    • embag
    • fahrt
    • seilbahn
    • verkehrsmittel
    • hrdf
    • linie
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • bus
    • haltestelle
    • zug
  • Fahrplan 2018 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des HAFAS...

    Zuletzt aktualisiert: 8. Dezember 2018

    • ZIP
    • fahrplan
    • seilbahn
    • haltestelle
    • embag
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • geschaftsorganisation
    • linie
    • verkehrsmittel
    • hrdf
    • passagier
    • fahrt
    • bus
  • (Beta) Fahrplan 2024 (NeTEx)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Dies ist ein erster Testdatensatz in...

    Zuletzt aktualisiert: 28. April 2024

    • CSV
    • ZIP
    • embag
    • netex
    • passagier
    • seilbahn
    • fahrplan
    • fahrt
    • haltestelle
    • verkehrsmittel
    • bus
    • geschaftsorganisation
    • mobilitatsdienstleister
    • zug
    • daten
    • linie
  • Fahrplan 2019 (HRDF)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Der Fahrplan enthält die grundlegenden topologischen, sowie die zeitlichen Element, die eine Fahrplandarstellung und -auskunft ermöglichen. Der Fahrplan wird mittels des HAFAS...

    Zuletzt aktualisiert: 7. Dezember 2019

    • ZIP
    • seilbahn
    • mobilitatsdienstleister
    • embag
    • verkehrsmittel
    • zug
    • haltestelle
    • passagier
    • hrdf
    • daten
    • bus
    • geschaftsorganisation
    • fahrt
    • linie
    • fahrplan
  • Swiss Journey ID (SJYID)

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    Diese Dateien helfen dabei die fachlichen (VM-Nummer, TU-Code, Variante/Datum) und die technischen Swiss Journey ID (SJYID) Identifikatoren in Beziehung zueinander zu setzen. Denn...

    Zuletzt aktualisiert: 27. April 2024

    • CSV
    • fahrt
    • daten
    • zug
    • swiss-journey-id
    • bus
    • embag
    • proprietar
    • mobilitatsdienstleister
  • Ladestationen

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    ich-tanke-strom.ch zeigt Verfügbarkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Echtzeit. Die Betreibenden von Ladestationen, EnergieSchweiz und die Bundesämter für Energie (BFE)...

    Zuletzt aktualisiert: 20. Februar 2024

    • JSON
    • elektrizitat
    • mobilitatsdienstleister
    • daten
    • auto
    • motorisierter-individualverkehr
    • strom
    • e-trotti
    • elektroauto
    • ladestation
    • e-bike
    • velo
    • api
    • embag
    • laden
    • automobilist
    • proprietar
    • fahrradfahrer
    • parkplatz
    • fahrrad
  • Basisnetz Verkehrsnetz CH swissTNE Base

    Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation (SBB AG)

    swissTNE Base bildet die vier Verkehrsträger Schiene, Strasse, Seil und Wasser in einem multimodalen Netz ab. Es ist der Kerndatensatz von «Verkehrsnetz CH» und die...

    Zuletzt aktualisiert: 29. Februar 2024

    • ZIP
    • daten
    • mobilitatsdienstleister
    • proprietar
    • embag
    • verkehrsnetz
    • ohne-beforderungsleistung