Die Schweizerische Post ist als Mischkonzern im Kommunikations-, Logistik-, Retailfinanz- und Personenverkehrsmarkt tätig. Im Kommunikationsmarkt umfasst ihr Angebot die Zustellung von Briefen und Zeitungen, Direct Marketing, Informationslösungen und Dokumentenmanagement. In der Logistik ist sie als Paket-, Kurier und Expressdienstleisterin sowohl im Heimmarkt als auch grenzüberschreitend aktiv und bietet zudem massgeschneiderte und umfassende Logistiklösungen an. Im Retailfinanzmarkt bietet die Tochtergesellschaft PostFinance AG umfassende Dienstleistungen für Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen sowie Vorsorge- und Finanzierungslösungen an und verfügt seit 2013 über eine Banklizenz. Im öffentlichen Personenverkehr betreibt die Tochtergesellschaft PostAuto Schweiz AG Buslinien im Regional-, Orts- und Agglomerationsverkehr und entwickelt darüber hinaus Zusatzleistungen im System- und Mobilitätsmanagement. Die Post ist in rund 25 Ländern präsent. Sie beschäftigt weltweit mehr als 59'000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von über 7.98 Milliarden Franken.

Weitere Informationen: www.post.ch

Search Filter

Kategorien

Schlagwörter

Politische Ebenen

Nutzungsbedingungen

Formate

1 Datensatz gefunden

  • Briefmarken der Post

    Die Schweizerische Post
    Verwaltung, Kultur, Medien, Informationsgesellschaft, Sport

    Datensatz zu den Briefmarken der Post ab der Ausgabe vom November 2016, inklusive Angaben der technischen Merkmale und das jeweilige Markenbild.

    Zuletzt aktualisiert: 21. August 2018

    • CSV
    • JSON